Herbstsonnenmild

Apfel mit Laub am BaumDie milde Herbstsonne lockt mich in den Garten. Viel gibt es nicht zu tun. Ein paar Äpfel ernten. Die Tomaten wieder durchpflücken. Bei einem Tee im Garten sitzen und lesen.

 

Einzelne Blüte des Kalifornischen MohnsDer Sommer war randvoll mit Aufgaben gefüllt. Diese jetzt Tage sind der reine Genuss. Die Zeit schwebt auf den tiefen Sonnenstrahlen.

 

Verblühter ZierlauchDer verwolkene Kugellauch wird zum Star des Staudenbeets. Die Kräuselblätter im Gemüsebeet leuchten mit dem Apfelbaum um die Wette.

 

Herbstfarbene Blätter der FelsenbirneJeder gibt freimütig, was er zu verteilen hat. Felsenbirnenbunte Blätter. Fallobst für den Tagesanfang mit eigenem Gelee. Stachelkugeln für die Farben des nächsten Sommers.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.