Ochsenherz in Orangengrünrot

OchsenherztomateMatina hat den Anfang gemacht. Nun ziehen die großen Fleischtomaten nach. Täglich beobachte ich neue Farben und Schattierungen. Vor Jahren hatte ich einen ersten Versuch mit Fleischtomaten gewagt. Das Ergebnis war so niederschmetternd, dass ich seitdem die Finger davon gelassen habe. In diesem Jahr nun, mit mehr Erfahrung und anderen Sorten, ein neuer Versuch.

OchsenherztomateDas Ochsenherz hat als erstes Farbe angenommen. Schillernd rotes Orange mit grünen Streifen. Eine zweite ist mittlerweile ernsthaft dabei reif und rot zu werden.

 

 

 

Tomatensorte Tschernij PrinzTschernij Prinz wird nicht rot, sondern eher braun. Der Übergang von grün nach rotgrünbraun ist ein interessanter Anblick.

 

 

 

 

Tomatensorte Rose de BerneDer Sortenbeschreibung nach ist Rose de Berne recht anspruchsvoll. Offensichtlich ist es ihr in meinem Garten warm und trocken genug. Auch ohne Gewächshaus. Noch ist sie etwas zögerlich, aber das Rosé ist schon deutlich zu sehen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.