Tomatenunfall!!!

## GN24 ## GardenNews24 ## Alle 24 Stunden aktuelle GardenNews ## GN24 ##

Im liebevoll verwilderten Garten des völlig unbekannten Tomatengärtners U aus H hat sich heute Nachmittag ein tragischer Tomatenunfall ereignet. Aufgrund der guten Pflege, waren die Wildtomaten erneut gewachsen und bedurften einer höheren Anbindung. Dabei brach auf unerklärliche Weise der Haupttrieb der hoffnungsvollen Tomate Sweet Pea ab.

## GN24 ## GardenNews24 ## Alle 24 Stunden aktuelle GardenNews ## GN24 ##

 

So ganz unerklärlich ist der Unfall, dann wohl doch nicht. Es ist einfach schwierig eine bereits 1,50 Meter hohe Pflanze so um die Spiralstange zu winden, dass sie ein Stück weiter oben wieder fest angebunden werden kann. Dabei ist mir der Haupttrieb leider abgebrochen. Noch vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass die ausgegeizten Triebe Wurzeln bilden, wenn man sie eintopft. Dabei habe ich mich gefragt, wer denn jetzt im Juli noch weitere und winzig kleine Tomatenpflanzen gebrauchen kann.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass man einen 50 Zentimeter hohen, kräftigen Trieb mit Blättern und Blüten ebenso behandeln kann wie einen 5 Zentimeter großen Geiz-Trieb, aber ich probiere es einfach aus. Ich habe in verschiedenen Fällen in diesem Jahr festgestellt, wie hart im Nehmen Tomatenpflanzen sein können und vielleicht funktioniert es ja.

TE-2015_09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.