Der Herbst kommt von oben

Ich liebe den Herbst schon immer. Stapfe im Wald durch raschelnde Blätter. Und doch ist es mir über viele Jahre hinweg nicht aufgefallen: Die Bäume werden von oben her zuerst gelb und bunt, während sie weiter unten noch grün sind. Gerade kann ich dieses Schauspiel direkt vor dem Küchenfenster beobachten. Nun, nachdem ich es weiß, muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn ich es wieder sehe. Es ist so offensichtlich und doch haben meine Augen es nicht gesehen.

Beeindruckender als mein Küchenfensterblick ist natürlich ein freistehender Baum.

3 Gedanken zu “Der Herbst kommt von oben

  1. Ja, die bunten Bäume sind eine Augenweide!
    Ich fahre im Auto an ihnen vorbei und weiß: sie sind nur einmal – und zwar jetzt – so leuchtend, so strahlend, so gelb. So gleichmäßig gelb, die beiden Bäume/Sträucher, die beieinander stehen! Ich nehme es auf und achte auf die Straße. Wenn ich am Ziel angekommen bin, werde ich dort von dem Farbenspektakel berichten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.