Küchenschelle – Ein flauschiger Frühlingsgruß

Blüte der KüchenschelleDie Küchenschelle hat sich viel Zeit gelassen. Schon seit Mitte Februar beobachte ich die austreibenden Blätter und Knospen. Lange sind sie in dichten Flaum gehüllt. Doch die warmen Tage der letzten Woche haben die Blüten überredet sich zu öffnen.

Kaum drei Tage später ist der Blütentraum schon wieder vorbei. Ich habe nichts dazu finden können, ob das an dem warmen Wetter liegt oder ob die Küchenschellen generell so schnell verblühen. Selbst wenn es typisch für die Küchenschellen ist, sind die flauschigen Knospen und die leuchtenden Blüten ein Frühlingshighlight für mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.