Blütenrätsel

Heißt es nicht immer wieder, die Schönheit läge im Auge des Betrachters? Dann sind hier gleich drei Schönheiten zu bewundern. Also zumindest wenn es nach meinen Augen geht. Wobei es durchaus sein kann, dass die eine oder andere Schönheit leicht übersehen wird. Manche Dinge sind eben nicht nur schön. Was fällt uns ins Auge, wenn eine schöne Blüte zu einer Pflanze gehört, die uns ärgert? Wer mag, kann hier seine Rätselleidenschaft testen oder sich einfach nur im Garten umsehen. Zwei der Schönheiten blühen gerade. Die dritte ist vielerorts schon verblüht, bringt aber Ende August reiche Ernte. Hier noch ein paar Rätseltipps, doch nicht jeder Text, passt auch zu dem Bild bei dem er steht :-)

GG-2016_28aEine liefert mehr Salat als mir lieb ist.

Eine passt als „Aromaticum amarum“ gut in jeden Magenbitter.

 

 

EGG-2016_28bine blüht als fiebersenkender Tee.

Eine ist ein ungeliebtes Unkraut.

 

 

 

GG-2016_28cEine vertreibt mit ihren Früchten meine Erkältungen.

Eine wurde früher anstelle von Hopfen zum Bierbrauen benutzt.

 

Wer ist wer? Jeder darf gerne Vorschläge machen. Ich werde den Beitrag Ende Juli mit den Auflösungen aktualisieren. Viel Spaß beim Raten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.