Wildflowers ahead!

Wildflowers ahead - FilmVor einiger Zeit habe ich den Film „Greenfingers“ gesehen, der durch eine wahre Begebenheit inspiriert wurde. Es geht darum, dass englische Gefängnisinsassen erfolgreich an einer wichtigen Gartenschau teilnehmen. Im Film kommt das erfundene und selbst gebaute Verkehrs-Schild „Wildflowers ahead!“ vor. Mich hat der Film sehr beeindruckt und ich habe mir daher vorgenommen, genau dieses nachzubauen und in meinen Garten zu stellen.

Damit dies nicht nur ein Traum bleibt, habe ich vor zwei Wochen endlich angefangen und habe als ersten Schritt mit einer großen Pappe eine Schablone eines tatsächlichen Verkehrs-Schildes abgezeichnet. Das hat wahrscheinlich recht lustig ausgesehen, als ich neben dem Verkehrs-Schild auf die Leiter geklettert bin, eine Pappe über dem Schild befestigt habe und mit Edding Größe und Form abgezeichnet habe.

Heute baue ich nun mit alten Brettern das Dreieck des Schildes nach. Später will ich noch Blumen hinein pflanzen, Wildkräuter eben. Ich weiß noch nicht genau welche und wie ich das umsetze. Es bleibt also spannend…

GG-2015_05a - WildflowersGG-2015_05b - WildflowersGG-2015_05c - Wildflowers

2 Gedanken zu “Wildflowers ahead!

  1. Pingback: Achtung Wildkräutergarten! (Wildflowers ahead) | Uhles Gartengedanken

  2. Den Film „Greenfingers“ fand ich auch sehr gut und das Schild ist auch eine schöne Bastelidee. Mich hat der Film zum Kauf von Duftveilchensamen inspiriert, angelehnt an das Schlüsselerlebnis der Hauptfigur! Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.