Ein Staudenkatalog

Also nicht der Katalog eines Gartenversandes, der von kindskopfgroßen Erdbeeren bis Wasserpumpen für den Gartenteich alles anbietet, sondern der (meist kostenpflichtige) Katalog einer Staudengärtnerei. Der Preis für den Katalog hat mich auf den ersten Blick geärgert, aber schon nach kurzer Zeit wurde deutlich, wie gut angelegt diese Ausgabe war. Woher soll ich sonst wissen, dass der Phlox “Miss Lingard, reinweiß ist, früh blüht und durchschnittlich 80 cm hoch ist? Selbst in gut sortierten Pflanzenmärkten erfährt der Kunde wenig über die angebotenen Sorten. Da hilft es ungemein, mal schnell im mitgebrachten Staudenkatalog nachsehen zu können, was denn eigentlich ein Geranium cinerium ist.

GB 1-01a _ Ein Staudenkatalog GB 1-01b _ Ein Staudenkatalog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.